Gruppenbild Homepage

Am 01.03.2018 hat der AEC sein erstes internes "Milchkannen-Turnier" ausgetragen. Niemand weiß so genau, woher dieser Name eigentlich stammt...eine Milchkanne kam jedenfalls nicht vor...egal. Die Idee entstand in Gesprächen des Vereins mit dem NEV-Landestrainer Morgan Svensson. Dabei diskutierte man u.a. neue Trainingsvarianten und -methoden, damit in den Trainingsalltag mehr Abwechslung einfließen kann. Morgan schlug vor, den Nachwuchs auf Kleinfeld 3 gegen 3 im Minutenwechsel frei spielen zu lassen. Ohne taktische Vorgaben und Einfluss der Trainer sollte der Spieltrieb und Ehrgeiz geweckt werden.

Insgesamt 61 Kinder/Jugendliche im Alter von 4 - 16 Jahren sowie zwei Gast-Goalies (danke Elle und J.P. !) standen auf dem Eis. Eine beeindruckende Anzahl. Zunächst traten die Kleinst- u. Kleinschüler im Modus "jeder gegen jeden" in jeweils 12-Minuten-Spielen gegeneinander an, im Anschluß bildeten Knaben und Schüler Dreier-Teams, um sich zu messen. Hohes Tempo, Zweikämpfe aber auch schöne Kombinationen zeichneten die Spiele aus. Reichlich geschafft gingen die Mädels und Jungs nach Ihren Spielen zum Duschen. Spiel und Spaß bis zur Erschöpfung...das war ein Ziel dieses Turniers. Mit Sicherheit wird es weitere Turniere dieser Art geben, vielleicht sogar als eine Art AEC-interne Liga über eine komplette Saison hinweg. Es könnte um den Milchkannen-Pokal gespielt werden; sollte jemand noch Milchkannen besitzen, meldet Euch bitte.

Wir bedanken uns bei Morgan für die Idee, bei Hauke für die Planung, bei Bente, Yannik, Fraenk und Jörn für die Durchführung auf dem Eis, bei den Mannschaftsleitern für die Betreuung und natürlich bei den Eltern, die einfach immer da sind und unterstützen (und manchmal auch leckere, kleine Berliner parat haben:-). Ohne Euch wäre kein Spielbetrieb, Trainingsbetrieb und „Milchkannen-Turnier“ möglich!

 

 1215163 234567891011121314

 Bilder V. Loist

Suchen

Laufschule

Laufschule 2018 19 1

 

Trainingszeiten

Eishalle Bambini von oben

Nordverbund

logo nordverbund.info 700x100

Beitrittserklärung

Niedersächsischer Eissport-Verband

ico lev niedersachsen